Monday, August 31, 2009

Mayfield Lake

Wie gesagt, der heutige Tag verdient wirklich einen eigenen Post!!!
Nachdem wir so nen schönen Tag am Samstag hatten, hat Wes vorgeschlagen, da sein Bruder ein Boot hat, an den See zu fahren.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, war es ziemlich bewölkt :( Aber bis um 1 Uhr nachmimttags ist es dann in Napavine echt schön warm geworden, strahlend blauer Himmel, gute 25° C - wunderschön!!! Aber je näher wir an den See gekommen sind, desto dunkler wurde es ... und wir hatten doch das schöne Boot und Intertubes dabei und ich wollte unbedingt ins Wasser, aber irgendwie ist es immer immer dunkler und kälter geworden :(

Nun ja - wir sind trotzdem rausgefahren auf den See - und guess what - es ist sooo schön und warm geworden!!!! Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein!!

Casey ist als erstes tubing gegangen, Brad - Wes' Bruder - hat ziemlich hochgespeedet und Casey wollte einfach nich aufgeben. Ihn hats zwar tausendmal runtergehauen, aber er wollte einfach weitermachen. Haha und dann war ich an der Reihe....Ich hatte echt übelst Angst runterzufallen haha Ich hab extra am Anfang gesagt, dass Brad nich zu schnell fahren soll und ich sollte mit thumbs up anzeigen, ob ichs schneller will und es hat so unglaublich Spaß gemacht, also 2 thumbs up und schneller gings :)

Brad meinte hinterher, dass er gut 50 - 60 mph gefahren ist und ich hab einfach so Schiss gehabt, dass ich runterfall, also hab ich mich so arg festgehalten, dass ich einfach nicht runtergefallen bin haha Selbst als es dann über ziemlich harte Wellen ging.

Nachdem keiner mehr Lust dadrauf hatte, sind wir ein wenig rumgefahren und dann einen Fluss entlang gefahren. Das war sooooo wunderschön :) Und mit meiner neuen Kamera konnte ich auch so schöne Bilder machen. Über dem Fluss lag dann so eine Schicht Nebel und es wurde langsam echt eiskalt!!!

Am See im Sonnenschein hatte ich meinen Bikini an und ich hab vorher auch nur short Shorts angehabt, aber zum Glück hab ich meinen Pulli mitgenommen!! Aber selbst das hat irgendwann nicht mehr gereicht - es wurde echt FREEZING freezing! Seriously. Aber echt wunder wunderschön, wie so die Sonne durch die Bäume durchgeschienen hat auf den Fluss mit dem Nebel - schon sehr beeindruckend!! Und ich hab unglaublich viele Bilder gemacht.



Allerdings, als wir wieder zurückgekommen sind, waren meine Lippen schon blau und lila, weils doch schon sehr kalt war!
Aber das ist jetzt auch wieder besser. Nachdem ich dann um 9 Uhr die erste Folge von der neuen Episode von Greek anschauen konnte, hab ich mir Tee gemacht und meine neuen Jordan-Sweatpants angezogen und mirs auf der Couch gemütlich gemacht :)

Es war wirklich ein wunderschöner Tag und ich freu mich schon auf morgen, wenn wir die Courtney vom Flughafen abholen :)

last few days - way fun :)

Yaaaay - ich habs echt endlich mal geschafft, mir eine neue Kamera zu kaufen :) Ich bin echt so happy!!! Hab gleich mal ein paar Fotos gemacht und die sind echt richtig schön geworden ... Und ich hab auch mehr Schmuck gemacht - Ohrringe :) Und ich find die sind echt schön geworden haha

Dieses Wochenende war echt sehr cool - rein garnicht langweilig!! Samstag hab ich meine Kamera in Lacey gekauft, weil es die nichtmehr beim Walmart in Chehalis gab, aber nachdem wir eh beschlossen hatten an dem Tag in Olympia Essen zu gehen (was ungefähr ne halbe Stunde entfernt von Napavine ist und Lacey ist nochmal 10-15 min weiter), konnten wir das wunderbar damit verbinden. Wir - das sind Wes, Rachel und ich. Daniel musste leider arbeiten, aber wir hatten auch so schon sehr viel Spaß. Wes der Outdoor freak hat mir dann noch so nen tollen Laden gezeigt, wo es lauter Angel - und Campingzubehör gab. Jaja - typisch amerikanisch.

Rachel and me in front of some Waterfall inside the store

Und dann gabs auch noch eine Gun Library...die verkaufen da einfach so Waffen - unvorstellbar in Deutschland;)


-the Gun Library -

Und ich kanns nur wiederholen: Chinesisch ist einfach das BESTE!!!!! Wir sind zu so nem Chinese Buffet gegangen - und SUSHI gabs da!!! Dafür könnte ich echt sterben haha - nich wirklich, aber es ist eifnach nur so lecker:))
Danach muss ich sagen war ich aber auch stuffed...Gentleman like hat Wes für uns beide gezahlt und dann auch noch fürs Kino, weil wir hatten dann noch beschlossen, den Abend noch mit einem Film ausklingen zu lassen. Das Problem war nur, dass der Film erst um 9:55 Uhr angefangen hat und ich um Mitternacht zu hause sein muss...stupid curfew...Also hab ich Cathy angerufen, ob das okay wäre, wenn ich später komme - sie hat dankenswerterweise ja gesagt, aber unter der Bedingung, dass ich nochmal anrufe, wenn wir losfahren. Nun gut, das war dann soweit geregelt, nur leider war es erst dreiviertel 8, also noch über eine Stunde Zeit. Und nachdem zumindestens ich so voll war, sind wir dann rumgelaufen (untypisch für Amis;)) und sind dann in einen Grocery Store und haben aus scheiß nach lauter deutschen Produkten gesucht. Wir haben Müsli gefunden, lauter deutsches Bier, Schokolade, Nutella, Mamba, Riesen ... lauter leckere Sachen. Sogar "Kaiserrolls".


Okay - das krasseste allerdings war, dass eine gelbe Paprika 2 ganze Dollar gekostet hat!!!!



Irgendwie nachvollziehbar, warum man in Amerika eher zu einem Schokoriegel als zu Gemüse greift ....

Der Film - The Time Traveller's Wife - war echt soooooooo schön, aber auch so traurig irgendwie :(
Aber ein perfekter Abschluss für einen echt schönen Tag mit Freunden! Hat echt sehr viel Spaß gemacht :)

Sonntag war dann sehr chillig, ich hab eigentlich nicht wirklich was gemacht, aber es war nicht langweilig. Ich hab bis Mittag geschlafen, was mal echt cool war und dann abends war ich, um das Essen vom Vortag weng abzutrainieren ;) Nee um ehrlich zu sein hab ich mir doch tatsächlich vorgenommen jeden zweiten Tag zu gehn und wenns nur ne halbe Stunde ist, aber wenigstens um etwas zu machen.

So, damit dieser Post nicht ins Unendliche geht, werde ich meinem heutigen Tag einen extra Post widmen :)

Wednesday, August 26, 2009

Bliblablubb

Fast eine ganze Woche, seit ich das letzte mal etwas geschrieben habe - viel ist nicht passiert ;)
Letzte Woche war ich auf so eine Art Volksfest - Fair genannt - gegangen. Das war schon sehr cool :) Zumal ich für einen Tag auch ein Ticket hatte, um alle verschiedenen Fahrgeschäfte auszuprobieren, allerdings hab ich nicht mal 2 Stunden ausgehalten, weils mir irgendwie dann nicht so gut ging. Vielleicht kams von den vielen Überschlägen, die wir in dem 'Zipper' gemacht haben, aber ich hatte dann Kopfschmerzen, mir war weng übel, schwindelig, ich war toootal müde - ich bin dann einfach heimgefahren und hab ein Nickerchen gemacht. Abends hat mich dann Daniel abgeholt und wir sind zum Wes gefahren, seine Mom hat ein BBQ für uns gemacht, war sehr lecker :), als es dann schön dunkel war gabs ein Lagerfeuer und es gab Smores *yum* :)
Oh, das hätte ich ja fast vergessen: Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben mit einer echten Waffe geschossen lol Erst mit einem Jagdgewehr auf ein Ziel und dann mit einer Pistole. Die war richtig richtig laut, also man hatte danach so ein wunderbares piepsen im Ohr....Aber es war eine Erfahrung wert :) So arg gekickt hat sie auch nicht, man musste die Pistole nur gescheit festhalten, aber ich weiß nicht so ganz, ob ich überhaupt das Ziel getroffen habe oder nich ;)
Bis gestern ist aber die ganze Müdigkeit und Kopfschmerzen und Geruchsempfindlichkeit und Schwindel udn alles nich so ganz weggegangen, also es war definitiv nicht schlimm, aber es hat mich weng eingeschränkt, weil ich irgendwie zu nichts mich wirklich fit genug gefühlt hab ...
Montag wollten wir dann endlich mal wieder einkaufen gehn, also sind wir nach Chehalis gefahren mit Einkaufsliste und allem, Tara und mich hat Cathy schnell bei Michels rausgeworfen, weil ich unbedingt eine Beschäftigung brauche und mir Perlen und alles mögliche Zubehör für Schmuck zulegen wollte. Als wir so stöbern, kommt Cathy in den Laden rein und erzählt uns, dass sie ihre Tasche in Courtneys Auto liegen gelassen hat....also wurde es nichts aus dem Einkaufen, nur ich hab ein kleines Vermögen in dem Laden gelassen - aber wo in Bayreuth bekomme ich schon die ganzen Sachen, die ich hier bekomme ;)
Gestern bin ich nochmal zurück, weil ich was umtauschen musste - also hab ich noch mehr Perlen gekauft, aber auch schon was schönes draus gemacht ;)
Vormittags sind wir dann auch tatsächlich einkaufen gegangen, nachdem Cathy auch tausendmal sichergestellt hat, dass sie auch wirklich ihre Tasche diesmal eingepackt hatte;)

Viel mehr interessantes gibt es bis jetzt auch nicht zu erzählen - vielleicht fahren wir morgen zum Strand - wer weiß, wird spontan entschieden ;)

Zum Abschluss noch ein Bild von meiner neuen Kette;) Die Qualität ist nicht berauschend, weils meine Handykamera war...



Jute Nacht:) bzw schönen Tag euch!

Thursday, August 20, 2009

Spezialgruß

Heute geht mal ein Spezialgruß an meine Oma :) Schön, dass du auch Mitleser bist!!

Gestern war echt ein wunderwunderwunderschöner Tag!
Und sehr aktiv war ich auch - zumindestens Vormittags.
Aufgestanden bin ich um 9 Uhr und nachdem ich nicht wieder einen ganzen Tag so vor mich hingammeln wollte, hab ich mir Sportsachen angezogen, meine Schuhe geschnürt, Kopfhörer rein und losgelaufen! Das hat echt richtig gut getan. Es war warm draußen, noch nicht zu warm, aber ich denke es hat mein (schon so recht schlechte) Kondition mit beeinflusst, aber das zeigt nur, dass ich einfach wesentlich öfter laufen gehen sollte;) Als ich dann wieder zuhause war, kam mir das Laufen wie ne halbe Ewigkeit vor, wobei es tatsächlich gerade einmal 30 min waren, aber das bergauf - bergab und meistens in der Sonne.
Aber nach einer schön kalten Dusche und viel Wasser mit noch mehr Eiswürfeln;) (das werde ich in Deutschland garantiert vermissen - einen Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion....), hab ich mich richtig erfrischt und gut gefühlt. Nachdem die Sonne dann so schön geschienen hat, dachte ich mir, ich leg mich einfach mal in meinem neuen zusammenpassenden Bikini raus und genieße einfach mal die warmen Strahlen. Das war wirklich richtig schön entspannend, zumal ich endlich mal richtig Ruhe hatte und Stille Zeit halten konnte und dann einfach dalag und Musik gehört hab. Keiner, der mich gestört hat, kein Getrampel, kein Gezicke;) Einfach nur chillen.

Ich hab mich dann im Laufe des Tages nochmal rausgelegt, weil ich eigentlich weng schlafen wollte, aber das hat leider nicht so ganz geklappt. Anfangs war die Sonne sehr angenehm und es ging auch mal eine kaltes Lüftchen, aber nach ner Zeit, als der Wind nichtmehr so erfrischend war, wurde es einfach nur noch heiß und unerträglich... Also hab ich mich nach innen verzogen und 17 again mit angeschaut. Haha witziger Film:)
Um 5 hab ich mich dann in mein Bett gelegt und ein Nickerchen gemacht und bin sogar rechtzeitig aufgewacht um um 7 Uhr dann zu Fusion zu gehen. Fusion kann man sich so in etwa wie Kreuz&Quer Gottesdienst vorstellen, nur dass es jede Woche mittwochs ist und sehr verrückt haha. Typisch amerikanischer Jugendgottesdienst eben. Anfangs vllt sogar ein bisschen einschüchternd verrückt, weil alle rumspringen und das 'shout to the Lord' sehr wörtlich nehmen. Aber irgendwie hat das auch was. Die Mentalität ist halt doch ganz anders.
Und die Andacht wurde von nem Jugendpfarrer gehalten, der einfach so unglaublich witzig war und noch ziemlich jung und alles so anschaulich erzählt und erklärt hat. Und es ging auch um das, worüber ich mir früh in der Stillen Zeit so viele Gedanken gemacht hab - Dinge, an denen ich mich festhalte, anstatt Gott.
Etwas was Pastor Zimm auch ganz eindrücklich gesagt hat: Knowledge is knowing who you are and WHOSE you are!
Ich denke, sobald wir wissen, wem wir gehören, dann ergibt sich alles irgendwie. Es ist doch immer wieder faszinierend, dass sich Gott, der doch das ganze Weltall geschaffen hat, um MICH kümmert - auch wenn ich ihn mal enttäusche. Und dass er sich niemals ändert und seine Liebe zu mir immer gleich bleibt und ich mich einfach immer und überall auf ihn verlassen kann!! God is not like men! Menschen können einen enttäuschen, anlügen und auch zum schlechten ändern. Gott ist immer da und ist seit jeher der gleiche!
Es wurde auch angesprochen, dass egal was wir reinstopfen in uns, Musik, Klamotten, der Einfluss der Freunde und Leute um uns herum, es kommt wieder raus als ein Teil von uns, ob wir es wollen oder nicht. Oder ob wir es uns bewusst machen oder nicht. Alles hat Einfluss auf uns, manches besseren und manch anderes schlechten. Ich bin so froh, dass ich ein Kind Gottes sein kann und ich muss mir das eigentlich viel öfter bewusst machen, wie unglaublich Gott doch ist. Dann könnte ich glaub ich auch viel dankbarer für kleine Sachen sein und noch mehr auf ihn vertrauen, weil alles andere hat ja keinen Sinn.

Wednesday, August 19, 2009

In order to keep other people informed I'm gonna update this blog again ;)
Guess what, it's getting warmer!!!! Who would have believed that?? Now that it's fairtime it's getting really hot and I totally love it.
Yesterday, Tara and I drove up to Olympia - shopping :) And I'm really proud of myself cuz I didn't spend as much money as usually ... maybe because I finally booked my flight to Flordia yesterday (hooray for me lol) so I had that it mind. But - I didn't tell you this but I bought the cutest swim suit top ever at the billabong outlet store and you heard it right ... just the top. Unfortunately they didn't have the bottom anymore so I hoped that I might find it at the mall. First store I went in to was zumies! Gotta love this store. I totally have to go back there and buy some Vans not that I don't have any Vans you know ;) However, they didn't have ANY billabong swimsuits and I think every store is getting ready for fall now so I walked outta there kinda frustrated. When we walked out of another store later we were about to turn right to get back to the car and then I spotted another cute store - Pacsun. So I walked in there and didn't see any swimsuits either - BUT (and here comes the but from the beginning so this following sentence is the actual one that's connected to the 'but' couple of lines up before the -) anyway then I found some swimsuits. And I actually found the matching bottom!! In the right size!! Isn't that just crazy?!? They didn't have the top anymore but the bottom. And I almost passed that store - how cool is that?! So now after a couple of years without matching tops and bottoms I finally have an adorable swimsuit and I love it!! :) And now that the weather got so nice I can even wear it. Like today it was so nice outside so I decided to grap my laptop and a beach towel, lay down in the sun and talk to my peeps back in Germany. But while doing that I totally forgot about my American friends so Daniel got kinda mad that I didn't reply but him, Wes, Rachel, Casey and I hung out later this night and we went bowling, to DQ and then went over to Caseys and watched a movie. That was a pretty long night and now I'm so tired.....good thing I don't have to get up early in the morning but I need to go running some time tomorrow either in the morning or in the evening. Everytime else would be insane since it's supposed to get like 93° F tomorrow...
Kk I better get going. I need to get some sleep ;) Talk to ya later guys.

Monday, August 17, 2009

Rain?! Over here?! Wait - we're in WASHINGTON

Clouds, rain, wind - these three words pretty much discribe the last week .... and there is not much to do when it's like that all the time outside. I was freezing all the time. But maybe the icewater I keep drinking supports that a little bit ;)
Fortunately the weather got a little bit nicer today. Hurraaaay :) I was able to lay outside in the sun and read and listen to some music. That was a great change!
There is something exciting I can tell you guys: first time on the freeway. Okay...maybe it's not that exciting since the speed limit over here is 70 mph (I think thats about 110 kmh) so everthing is going really slow in my opinion. But the really weird thing is that when you're in the middle or the left lane cars can pass you on the right side. At first it freaked me out just because I wasn't used to that so I went over in the right lane. So I was driving to a friends house, I had to take the 3rd exit so it wasn't too far. I was thinking of nothing bad and all of a sudden there was a cop car right behind me (good thing I keep looking in the mirrows ;) ). Anyways, they started to flash their lights. However, I didn't know if they wanted me to pull over or if they wanted to pass me cuz they just started it out of nowhere....so after a few shock seconds I pulled over to the right and stopped and the cop car sped up and took the exit. That was the other problem: I was in the lane that had to exit...so somehow I had to get over in the middle lane but I was almost off the freeway. But in the end I made it barely and went in the middle lane and drove to my friends house safely ;) Somehow a speed limit isn't that bad cuz everybody has to drive that fast or slowly however you want to interpret it.
When I got back home I got a phonecall from some friends who finally wanted to come over see me and although I was pretty tired, it wasn't even 10 yet...., I invited them over and so we catched up and talked and ate German chocolate and Gummibears. :) Yummm!! :)
So ya, last week I pretty much did nothing. Just went to Wally-Mart, hung out with a couple of friends, almost died of boredom on Friday but this week is gonna be better :) Tomorrow I'm gonna go shopping at the mall in Olympia and then there is the fair and we're probably gonna go to the beach and have a lot of fun! Now that I even have a cellphone it'll be way easier just to text ppl or to call them to hang out. :)
Kk guys I gotta go get some sleep ;)
Ttyl

Oh, and it's supposed to get warmer!!!!!! :)

Friday, August 14, 2009

I can barely move lol

I'm so SORE!!! Jeeze...Ok, so I went running and working out with Courtney on Wednesday and I hate to admit it but I was dying!! OMG. Maybe it wouldn't have been so bad if we hadn't worked out before the run but still. I really have to work on that. And that's what I did yesterday.
Sami has to do the Cooper test so she has to practice for that and since Cathy asked me about my driver's license earlier that day she said that I could take her to the track at the high school. I was really excited to finally get to drive!! :) She didn't have any problems with me driving. Not like the Todd :D jk. I mean it's a difference driving in Michigan where I probably would have gotten lost and over here where I still remember everything. It was weird tho...sitting in the driver's seat and driving down the road to my former school...And then Sami started the stopwatch and was running for 12 min and I just started for fun. In the end I ran about 2.5 miles. 10 laps on the track. I felt really good but asa I got home my legs were really sore :D It felt really good working out tho. I hope I'll be able to do that more often.
Oh and just like in Michigan everybody is making fun of my healthy way of eating ^^ I eat a lot of salad and put a bunch of lettuce on my sandwiches and wraps and I even think I could totally live on vegetables over here. It's crazy. I've never thought it could be that easy not to eat meat.

Well Courtney left for Arizona yesterday so I have to look for stuff to do the next weeks but since I can drive over here :)) I can just go places. That is so exciting!! :)
Today a friend is coming over and we're gonna make cookies (chocolate and oatmeal ones) and watch a movie. Hopefully they turn out really delicious :)

What I forgot to tell you about Tuesday. Wes, Daniel, Rachel, Courtney and I went bowling!!! We did so terrible tho....It was fun to see the guys again tho. Wes is just one of the smartest and funniest kids I know and so we still had a lot of fun even tho all of us barely made the 100 in the 2nd!! game. But oh well there are more important things in life right.
Afterwards we went to Dairy Queen and I had a Blizzard - Cookies-Cookie Dough - Yummmmm I love this stuff it's just so good. Even tho the ice cream at the Dairy Barn back in Michigan was even better I'm glad for all the ice cream places that have cookie dough ice cream and that's almost every single one over here :) Too bad we don't really have it Germany...Just the really expensive brand ben&jerry :(

Well well. I hope you guys have a great summer - in Washington it's pretty nasty and cold atm. And raining. If it was for the weather I would definitely have stayed in Michigan...I could have gone to pond and lay down and tan but now I'm here and hopefully it gets better very very VERY soon!!!

Tootles

Tuesday, August 11, 2009



Well, now that I'm in Washington I have to start blogging in English since otherwise the Cramers couldn't understand a word ;)

Today it is my first morning back in Washington. I still can't believe that I'm finally back...after these two long years I don't even know how I could manage living without hearing Courtney's funny laughter lol I should record it some time and get it on here - it's hilarious. xD

Anyway, I don't really know where to start right now. Yesterday morning I got up at quarter to 8 to say good-bye to Todd cuz he had to go to work and wasn't able to take me to the airport. It was really really sad. I didn't know it was that easy to make me cry so hard ... When I went on my computer then I got the chance to talk to Lea!!! I was so excited. For the first time since I've been here I was actually using my webcam and she did too so we were talking for 2 hours catching up and she told me a lot about China nd we had a lot of fun :)
After I got off the "phone" I was looking for flights down to Florida....man they've gotten so freakin expensive over the last 2 weeks or so...I'd have to pay way more than a couple of weeks ago so I don't know for sure yet if I can really go down there :(

Well I guess I'll figure something out...I'm just gonna keep looking for cheaper flights and maybe I'll find a good deal.
Before we left the Cramers' house I went swimming for the last time! It felt kinda weird knowing that I won't be able to swim that much again. And Misty was telling me that when she woke up this morning she thought well maybe Tina is gonna go swimming in the pond 2day cuz it's gotten really warm over there. Good timing huh. In Michigan it's gettin hotter over here it's raining. But it's supposed to get warmer next week tho.
We, Linsay, Stephen, Taylor and me, left the house at like 1.50 pm. Before that we took a couple of pictures. I'm gonna get them on here as soon as I have a little bit more time! They turned out really great!


And then it got really sad...again....I hate saying good-bye especially since I don't know when I will see them again. I think it has never been that easy to make me cry. I even cried when I was on the plane :( I felt miserable leaving and I felt miserable not to be so excited to see Courtney. That even made it worse. But as we got closer to Phoenix I couldn't wait to be in Washington. :) When I arrived at Portland Airport I just headed down to get my suitcase. I wanted to get outta there asap so I didn't look for anybody cuz last time I arrived there I got my baggage and went to the arrival area thing and there were Cathy and Courtney waiting for me. But this time it was the other way roundwas looking for Courtney. But I just couldn't find her. She was nowhere to be seen at all. So I waited for her but she just didn't show up.
After like half an hour of searching I finally found her friend, Aden, I didn't even know that she was coming along so I was really surprised to see her at the airport! It turned out that both of them were looking for me the whole time and they split up and Courtney got really anxious because she didn't know how to get a hold of me since I don't have a cellphone and she didn't know what I was gonna do where I was and if I had even made it to Portland lol
But when I first saw her then it was really weird feeling like going back in time. Seeing her for the first time in 2 years felt so awkward but so good at the same time. :) And talking and catching up!! We got to the house at like 1:30 in the morning and then we woke up Cathy and Tara and her friend Dana it was really cool seeing them again!!! We didn't go to sleep till 3 cuz we kept talking about all the memories we got from last time and what has changed and stuff. :)

Soooooo awesome! Although I already miss everybody from Michigan I'm glad I get to be here :) This morning I woke up at 7:30 thanks to the jetlag ... but as always I stayed in bed till like 9:30 and had breakfast - pancakes and sausage.

I don't know what Courtney has planned for 2day yet but we're definitely gonna have fun :)
I'll catch you guys later

Sunday, August 9, 2009

Time to say good-bye


Todd, Misty, Micah, ich, Taylor, Harrison and Zac

Okay, das ist irgendwie jetzt eine Art "historischer Moment", nachdem das jetzt meine letzte Nacht in Michigan ist...Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Vorgestern war ich am Flughafen in Frankfurt und hab mich von Andy und meinem Dad verabschiedet, gestern hab ich den Flug umgebucht, um noch 24 Tage länger zu bleiben, und heute sitz ich hier in "meinem" Bett total melancholisch...
Auf der einen Seite freu ich mich total drauf, alle Leute in Washington wiederzusehen!!!! Keine Frage, das Gefühl ist unglaublich. Ich weiß nicht, wie sich alle verändert haben und wie es sein wird, wieder bei den Mays zu wohnen. In eine vertrautere Umgebung zu kommen und lauter Erinnerungen an vor 2 Jahren zu haben.
Andererseits hab ich die Zeit hier so sehr genossen!! Die Leute, mit denen ich tagtäglich hier zusammen war, sind Familie geworden. Ich hab nen großen Bruder (wobei, was sind schon 4 Monate ;) aber trotzdem. Ich bin Teil davon geworden und das muss ich jetzt irgendwie loslassen. Ich kann euch sagen, das ist ein scheiß Gefühl. Und ich kann euch noch was sagen: Auch wenn ich hier "nur" ein bisschen mehr als einen Monat verbracht habe, ich glaube ich hab mich mehr in die Familie reingelebt, als ich es damals in Washington in der ersten Zeit getan habe. Die Cramers sind eine unglaublich tolle Familie und ich werd sie sicher total vermissen. Was meinte Todd heute abend zu mir: "Hey Tina, if you have any problems over there in Washington, not that I think and hope so, but still if you do we'll be here and figure something out. And if Misty has to drive down there to come and get you (das war dann wohl eher ein Scherz, weil das würde ich niemandem empfehlen, den ganzen Weg auf sich zu nehmen....)"

Ich bin Gott so dankbar, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, diese Familie kennenzulernen. Die wussten ja auch nicht, auf was sie sich die ursprünglichen 10 Tage einlassen...Misty und Todd kannten mich ja nur gut einen Tag und das war ja auch schon ein bisschen her. Echt Wahnsinn, wie Gott diese Zeit gesegnet hat!!!! Und ich bin so dankbar dafür, dass ich noch länger bleiben konnte.
Aaaaber bei all dem Guten bin ich auch irgendwo ein wenig froh, wieder ein bisschen mehr in den Genuss von weiblicher Gesellschaft zu kommen ;)

Das ist jetzt wohl einer meiner kürzesten Posts. Ich wollte nur diesen Moment der Melancholie festhalten, nachdem ich kein richtiges persönliches Tagebuch führe ;) und ihn natürlich mit euch teilen.

Tina - #1 sister

Jetzt ist aber auch genug des Guten, ich hau mich jetzt ins Bett, wo ich ja schon bin, also ich geh jetzt schlafen ;) Muss morgen bzw heute eigentlich (es ist ja schon 2 Uhr morgens...) kurz vor 8 aufstehen und Todd verabschieden, weil der arbeiten muss und mich Steve, Linsay und Taylor zum Flughafen bringen.

Also gute Nacht allerseits!

Oh, das hätte ich ja glatt vergessen: Ich will nur noch klarstellen, dass natürlich keine Familie auf der Welt, MEINE Familie zu Hause in Deutschland ersetzen kann (die sind grad auf Freizeit in Wiek, deswegen weiß ich garnicht ob die das jetzt lesen (wenn ja, hinterlasst doch mal nen Comment ;) ). Also nicht, dass ihr euch hier jetzt benachteiligt fühlt, weil ich in den höchsten Tönen von den Cramers und Mays schwärme ... Ich vermiss euch. Ja, Tina hat ein wenig Heimweh um der ganzen Melancholie das i-Tüpfelchen zu verpassen ... But, I'll get over it. I have to make the best of the time I've got. I'm pretty sure soon I'll be writing something like: Oh gooosh I don't wanna leave in a week/ a day we. Time's flying by so fast I wish I could just say STOP and enjoy each moment a little bit more. Oh well. It's definitely time for night-night.

Tootles

Time is flying by...

Oh boy.... heute ist schon der 9. August und das heißt, dass ich morgen die Cramers endgültig verlassen muss. Ich bin echt froh, dass ich noch die 3 1/2 Wochen geblieben bin, weil ich noch so viele coole Sachen hier erlebt habe und ich auch langsam genug hab von dem reinen Jungshaushalt ;) Also gehts dann auf in nen reinen Mädlshaushalt - Vom einen Extrem ins nächste ;)
Aber ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue, die Courtney wiederzusehn!!
Hab gestern schonmal meine ganzen Klamotten in meinen Koffer reingepackt und muss heut nochmal weng was waschen lassen (ja...lassen....Misty hats mir zwar schon einpaarmal erklärt, aber selber kann ichs trotzdem noch nciht, dazu mach ichs dann doch zu selten).
Allerdings ist heute der Tag schon völlig verplant. Falls es jemandem auffällt, in Deutschland ist es gerade kurz vor 10, d. h. in Michigan gerade einmal kurz vor 4 Uhr morgens. Manch einer könnte sich jetzt fragen: Was macht die bitte um die Uhrzeit am PC? Na ja...ich bin gestern echt sehr bald ins Bett. Und mit sehr bald mein ich 10/ halb 11. Und das ist wirklich zeitig für meine Verhältnisse. Ich war nur von dem Tag gestern so ko. Ich bin mit Emily (hab ich von der schonmal erzählt? Ich hab sie bei der YFC Auction kennengelernt und hab mich mit ihr bei Bay Shore getroffen und ach ja, ich bin mit ihr in Cedar Point rumgelaufen...also ihr habt schonmal von ihr gehört). Auf jeden Fall hat die mich gestern abgeholt gegen 1 Uhr nachmittag und dann sind wir nach Bay City gefahren (von mir aus ist das ungefähr ne halbe Stunde und das ist wirklich die nächstgrößere Stadt...aber für Amis ist so ne Distanz ein Klacks...ich denk nur grad dran, wo ich lande, wenn ich halbe/dreiviertel Stunde in Deutschland mit dem Auto rumfahr. Da komm ich für deutsche Verhältnisse schon recht weit ;) ) . In Bay City sind wir dann ins Kino gegangen, ja, ich war jetzt 4 Mal in einer Woche im Kino...haha. Ich muss sagen, Julie and Julia, ist ein echt schöner Film. Geht ums Kochen und da bekommt man soooo Appetit und möchte am liebsten gleich selber loslegen. Ich hab mir jetzt vorgenommen, wenn ich wieder in Deutschland bin, möchte ich wirklich öfter mal was kochen (Mama: merk dir das, damit du mir das vorhalten kannst ;) ) und auch bei den Mays möchte ich mal dies und das weng ausprobieren. Hier bei den Cramers hab ich mich ja auch öfters einfach mal vor den Herd gestellt und was gemacht, aber so weng Gemüse anbraten kann ja jeder....Worauf ich mal wirklich Lust hab, nen richtig guten Pie hier zu backen! Aber nich so ne Backmischung bitte...Mal schaun, ich werd bestimmt in den nächsten 2 Monaten noch genügend Zeit dafür finden.
Nach dem Kino, das war dann so gegen halb 4, sind wir in der Mall noch shoppen gegangen.
Jedes Mal, wenn ich so drüber nachdenke, bin ich echt erstaunt: Ich hab NICHTS gekauft!!! Stell sich das mal einer vor. Wir sind so von Laden zu Laden geschlendert, hatten bis halb 6 Zeit und waren im American Eagle und Hollister (klar hab ich einiges gefunden, was ich gern haben würde, aber ich wollte mal kein Geld ausgeben und außerdem gibts die Läden ja auch in Washington, also wozu unnötig Platz jetzt für Sachen verschwenden, die ich schon im Überfluss hab, wenn ich doch später Sachen fürn Herbst braucht ;) ).
Selbst Schmuck hab ich keinen gekauft und wer mich kennt, der weiß, dass ich da echt nur sehr schwer dran vorbeigehn kann!
Nachdem ich im Kino auf buttered and salted Popcorn verzichtet habe und auch nichts zum Mittagessen gehabt hab, war ich dafür umso hungriger nach dem shoppen und wir hatten vorher schon beschlossen, zum Chinesen zu gehen. Das Restaurant hieß 'Great Wall' und es gab ein RIESIGES Buffet....Ich glaub, ich hab so viel gegessen wie schon lange nicht mehr!!! Da war ich echt froh, dass ich keinen lunch hatte und auch "schon" um 9 gefrühstückt hatte. Aber es war doch sehr lecker und es gab sogar Sushi ;) Zuhause bin ich dann gegen halb 9 abgesetzt worden, wo Todd, Steve, Linsay und Taylor gerade Siedler gespielt haben und Misty am Brownie backen war. Es war dann noch ein schöner aber kurzer Familienabend, die haben alle Dodgeball angeschaut, weiß nicht, ob jmd den Film kennt...aber ich bin ja dann schon recht zeitig ins Bett und alle anderen auch, weil wir heute SEHR früh in die Kirche gehn... 8.30 Uhr....selbst für Deutsche sehr bald. Sonst gehn wir immer 11 Uhr, aber morgen gibts noch Pläne für Mittag / Nachmittag, deswegen muss alles ein wenig früher sein...


Dass ich in der Mall kein Geld gelassen hab, lag vielleicht daran, dass ich in dem Outlet Village dies und das gekauft hab, aber für meine Verhältnisse auch nicht viel! Ich hab mir wieder Nike Shox gekauft. Für nur $38! Auf der Box hieß es, UVP wäre $110...Cool huh. Und dann gabs nen Tommy Hilfiger Laden, Adidas und Nike Outlet eben und natürlich American Eagle etc. pp.
Wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt habe, ist Taylor mit mir dahin gefahren und er hat noch nen Freund mitgenommen. Als wir dann dort waren, hat er gemeint, dass wir uns trennen sollten, weil er bestimmt nich in alle Läden reinwill, in die ich will, also sind wir um halb 3 dort gewesen und um 5 Uhr haben wir uns wieder getroffen. Genügend Zeit für mich also, durch die Läden zu schlendern. Es hat schon Spaß gemacht, einfach reinzugehn und sich die Sachen anzuschaun!! Und das Gelände war echt RIESIG!!! Es hat ewig gedauert von einem Ende zum anderen zu laufen und ich hab mir bei Weitem nicht alles angeschaut, weil ich in ein paar Läden unbedingt rein wollte und ich das sonst wahrscheinlich nicht alles geschafft hätte. Die Tatsache, dass ich mal nicht so viel Geld ausgegeben habe wurde aber noch von was anderem getoppt: Treffpunkt war 5 pm, wann war Tina da? Normalerweise würde ich ja zugeben, dass ich wirklich einer der unpünktlichsten Menschen überhaupt bin, ABER diesmal war ich sogar schon um 4.45 pm da!! Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Shoppen....

Nachdem ich dann ja endlich ein paar Sportschuhe hatte, hat mich Bitz (ist der Spitzname von Taylors Freund) gefragt, ob ich nicht Lust hätte, abends im High School Gym mit Basketball zu spielen. Ist so wie Open Gym, jeder kann kommen der will, Taylor hatte zuvor auf Facebook nen Status geschrieben, wer Lust hat zu kommen, kann das gerne tun und nachdem ich bis jetzt nur soweng mal Horse oder Pig, oder 'Around the Clock' oder 21 gespielt hab, dachte ich mir, und wenn ich nur auf den Seitenkorb gscheit schießen kann, endlich mal wieder Bball dress (ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab bis jetzt sehr selten Bball Shorts oder Shirts getragen...nur abends zum Chillen....) und nen gscheiten Ball und sich keine Sorgen drum machen, dass man jetzt die Frisur, die eigentlich eh immer nur aus Pferdeschwanz besteht ;), ruinieren könnte oder seine schönen Klamotten durchschwitzt, das war schon ein schöner Gedanke. Tatsächlich bin ich dann auch mitgegangen und hatte dann auch die Möglichkeit für gut 2 1/2 Stunden mit nem Herrenball zu schießen, hab viele viele Push Ups und Situps gemacht und sonstige Kraftübungen und an meinem 3er gearbeitet (Andy, halt dich ran ;) ). Es waren dann gut 13 Jungs, die da waren, darunter auch Stephen, der einen 3er von nem Meter hinter der 3er Linie seinem Verteidiger mitten ins Gesicht geschossen hat, unglaublich was der kann....
Die letzte halbe Stunde waren sie dann nur noch zu 9., weil einige gegangen sind, also durfte ich dann auch nochmal spielen, was einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Ich muss sagen, ich vermiss so ein regelmäßiges Training und Basketball inzwischen schon. Gut, dass ich mal ne Pause gemacht hab, weil so merk ich jetzt, dass es mir doch fehlt und ich kann die neue Saison garnicht abwarten!!!

Meine Zeit hier genieße ich echt in vollen Zügen, aber anders als vor zwei Jahren, freue ich mich schon auf Herbst, wenn ich wieder in Deutschland bin!! Ich hab ständig das Gefühl, dass ich morgen wieder zurück fliege und kann das garnicht recht glauben, dass jetzt erst ein gutes Drittel meiner Zeit hier rum ist. Klar freu ich mich, meine Freunde in Washington wieder zu sehen, keine Frage. Aber ich merke doch, zu hause ist es schon auch schön ;) (nennt man das wohl tatsächlich "Heimweh"?! lol ) Für manch einen von euch mag das jetzt vielleicht seltsam klingen, aber ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Uni! Mensa mit Billy ;) und ich freu mich auf mein Englisch Studium und sogar die Herausforderung Mathe!! Einfach was Neues anfangen und ich freu mich auch auf Herbst an sich. Es ist nich so, dass ich den Sommer nicht mag, ich hätte auch gern noch ein paar richtig richtig warme Tage, weil davon hab ich noch nich so viele gesehn den Sommer, aber dafür hab ich ja dann Florida im September. Aber so ne Beschäftigung, etwas, was ich jeden Tag mach, oder auch mein Job beim Mc fehlt mir hier schon ein wenig. Ich seh immer alle Leute, wie sie arbeiten gehn und Geld verdienen und ich geb das Geld nur aus und mach im Moment nichts dafür. Aber vllt kann ich ja in Napavine ein wenig Babysitten oder so ;)

Gut, dieser Post war mal wieder viel zu lang, vieeeel länger als ich es geplant hatte...aber wenn man mal so im Schreiben drin ist, dann ist es garnicht so leicht wieder aufzuhören. lol

Ach, was ich heute mache: Es ist Haylee's 5. Geburtstag, Tochter von Mandy, Misty's Nichte ;) Ich hoffe das Wetter wird heut richtig schön, weil die Party ist in so nem Waterfunpark oder so ähnlich geplant...und gestern war perfektes Indoor Wetter...hat nur geschüttet.

Jutjut. Wer auch immer du bist, machs gut und noch einen wunderschönen Tag :)

Byebye

Friday, August 7, 2009

Nicht jeder Post braucht nen Titel ;)

Wie die Zeit vergeht....Jeden Tag denk ich mir, eigentlich müsste ich endlich mal wieder was neues hier posten, aber jedes mal vergess ichs dann wieder oder hab in dem Moment doch keine Lust, dabei würde ja zur Abwechslung auch mal was kurzes reichen, nicht wahr ;)

Nun gut, fang ich mal an mit Bay Shore Camp. Das war echt ne ganz tolle Erfahrung. Das ging ne ganze Woche auf so nem Gelände eben von ''Bay Shore'' und dann gabs 2 Redner für die Erwachsenen, die immer früh und abends so Gottesdienst gehalten haben und für die Jugendlichen gabs früh immer ein eigenes Programm. Ich muss sagen, auch wenn ich nur 3 mal dort war früh, hab ich doch einiges gelernt und auch viele neue Leute kennengelernt!!!

Ansonsten, wie schon im letzten Post geschrieben, ist bei mir ziemlich der Alltag eingekehrt und ich les viel (hab ein echt tolles christliches Buch gefunden, das heißt: lies young women believe. Nur zu empfehlen!! Natürlich für Mädles ;) ) Genau, ansonsten geh ich nicht mehr so regelmäßig schwimmen, aber schon noch recht oft, das Wetter war in letzter Zeit sehr seltsam...Einmal hats übelst gedonnert und paar Minuten später strahlender Sonnenschein.

Vorgestern war dann doch etwas richtig cooles auf dem Plan gestanden: CEDAR POINT!! Das ist ein Erlebnispark in Ohio, in Sandusky wenn ich mich recht erinnere, und das ist der 'world's largest roller-coaster park'!! Die Achterbahnen waren schon echt genial!! Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben auf den Power Tower, da wo man langsam hochfährt und dann runtersaust, was ich mich vorher nie getraut hab (z.B. nicht im Tivoli in Kopenhagen ;) ), und dann gabs andere richtig richtig coole Achterbahnen. Wir sind früh um 5:45 Uhr von zuhause weg gefahren und waren so gegen 11 Uhr in dem Park. Da haben wir dann den ganzen Tag verbracht, wir haben uns in Grüppchen aufgeteilt, ich bin mit 2 Mädels mit, Emily und Amanda, was echt cool war, weil Emily is in alles mitgemacht, bis auf die eine Wasserrutsche. :D Das war echt richtig geil, da saß man in nem Boot und Amanda und ich saßen ganz vorne. Dann ist man richtig steil hochgefahren, hat kurz gestoppt und dann gings genauso steil wieder runter. Unten war natürlich nur Wasser!!! Man ist klatschnass geworden. Dann ist man unter einer Brücke durchgefahren und war wieder am Ausgangspunkt. Wer noch nicht genügend Wasser abbekommen hatte, konnte sich dann auf diese Brücke stellen und auf das nächste Boot warten, das runterkam. Da stand dann ein Schild, von wegen, Achtung Monsterwelle und auf eigene Gefahr und so, und ich muss sagen, das ist schon echt freaky wenn man da steht und diese RIESEN Welle auf sich zurasen sieht und man nichmehr wegkann!! Aber umso cooler ist es dann wenn das ganze Wasser einen trifft und man klitschklatsch nass ist. Ich konnt dann meine Shorts und mein Top ausringen, so nass war alles. Das einzige was ich nicht so toll geplant hatte, dass ich nen braunen Ledergürtel dran hatte und der auf meine hellen Shorts abgefärbt hat, aber das geht bestimmt wieder raus ;)

Wen's interessiert, der kann sich die ganzen Rides mal auf der Homepage anschauen : Cedar Point

Heimgekommen sind wir dann um 1 Uhr morgens, ins Bett bin ich erst später und aufgestanden bin ich um halb 10... Also irgendwie hab ich mir hier ganz seltsame Schlafgewohnheiten angewöhnt und auch Essensangewohnheiten. In USA ist es ja eh so, dass nicht das Mittagessen, die große Mahlzeit ist, sonder Dinner/Supper. Frühstücken tu ich meistens eh nicht, weil ich so spät aufsteh und dann erst noch an PC geh oder Stille Zeit mach oder so und dann ist schon wieder Mittag und ich mach mir ein Sandwich oder Salat oder was. Was auch ganz lecker immer ist, Jogurth mit frischen Früchten und ein bisschen Müsli. Todd ist immer ganz beeindruckt, wenn ich mir so viel Mühe mach, des Zeug klein zu schnipseln.

Heute gehts dann mit Taylor und Zach nach Birch Run. Das ist wie so ein 'Outlet Village'. Und da gibts auch nen Starbucks!!! :)

Oh, was auch noch ganz interessant ist: Ich war in der letzten Woche 3 mal im Kino....krass oder. Erst in 'American Gansters' mit Johnny Depp, dann in 'Ugly Truth' mit Katherine Heigl und dann noch im neusten Harry Potter. Ja, wie ich schonmal gesagt hab, ich schau hier überdurchschnittlich viele Filme!! Vielleicht sollte ich mal ne Liste mit allen machen, die ich bis jetzt hier gesehn hab :D

So, fürs erste verabschiede ich mich jetzt mal wieder, hoffe ich hab auch weiterhin viele fleißige Leser, die mir Kommentare hinterlassen (ihr könnt das auch machen, ohne euch bei Blogger zu registrieren ;) nur mal so als Tipp!)

Tootles