Sunday, July 12, 2009

What the heck is a baby shower?!



Well well guys...it's been quite long since I've last talked to you...

In den letzten Tagen war jetzt ganz schön was los hier!
Ich war das erste mal in meinem Leben auf eine 'Baby Shower', ich war in Ohio, ich war mit Cramers in der Methodist Church und war anschließend beim Brunch bei den Großeltern, wir hatten eine Pond-Party und ich hab endlich mal wieder Golf gespielt!!!

Aber mal von Anfang an ;)
Samstag mittag ging es los, auf nach Columbus, Ohio! Eigentlich wollten wir um 12 Uhr wegfahren, aber wie es sonst auch immer ist, losgekommen sind wir erst um halb 1. Es ging nicht straight nach Ohio, sondern wir mussten vorher noch bei Target ein Geschenk kaufen, denn der Grund für die lange Fahrt war eine Baby Shower von Misty's Halbschwester, die den ganzen Weg von Virginia nach Ohio gefahren ist, weil ihre Schwiegereltern das für ihr Baby, das im Oktober kommen wird, organisiert haben. Okay....vielleicht sollte ich ein wenig langsamer machen.
Wir = Misty und ich; bei Target, ungefähr 1 1/4 h von unserm Haus entfernt, haben wir uns dann mit Mistys Schwester Monique und ihrer Tochter Raven getroffen, um ein Geschenk auszusuchen. Nachdem wir das dann erledigt hatten, konnten wir uns auf die nächsten 4 Stunden Fahrt 'freuen'. Raven und ich

Eigentlich sollte die gesamte Fahrtzeit 'gerademal' 5 Stunden dauern...angekommen sind wir aber erst dann um 8, also haben wir gut 7 Stunden gebraucht....Dazu muss ich sagen, dass Ohio nicht sehr viel anders ausschaut als Michigan. Zumindestens nicht der Teil in dem ich jetzt war. Alles FLACH! Keine Berge, nur vielleicht ein paar Hügelchen...mehr nicht. Aber das coolste war, die hatten in dem Hotel, in dem wir waren, einen Pool und Hot Tube.
der Parkplatz vor dem Hampton Hotel in Columbus, Ohio

Zum Abendessen sind wir in ein italienisches Restaurant, aber nachdem wir erst auf alle anderen aus der Familie warten mussten, die angereist kamen, sind wir erst um halb 9 zum Essen gekommen. Das Problem dabei war, dass der Whirlpool nur bis 23 Uhr geöffnet war. Also mussten wir uns gegen Ende echt beeilen!!!
Nachdem wir das geschafft hatten und glücklich und zufrieden eingeschlafen waren, hab ich am nächsten morgen erfahren, dass ich wenn ich im Schlaf rede! Und es muss Englisch gewesen sein, weil die Misty sich gedacht hat, sie muss es sich merken, damit sies mir dann später erzählen kann! Leider hat sies bis zum Morgen dann vergessen gehabt...aber allein die Tatsäche, DASS ich im Schlaf rede, finde ich sehr....ähm....unangenehm irgendwie. ;)

Na ja, um 1 pm war dann die Babyshower. Jetzt werden sich sicher einige fragen: Was um alles in der Welt ist eine Babyshower???
Gut, das gleiche dachte ich auch, als ich das erste Mal davon gehört habe, allerdings kannte ich das schon aus einer Gilmore Girls Folge, aber so ganz klar war mir das trotzdem noch nicht...Normalerweise wird eine Baby Shower nur für das erste Kind gemacht, da aber die Mutter Katelyn nochmal geheiratet hat und jetzt ihr erstes Kind, vorallem ihr erstes Mädchen, bekommen wird, wollten anscheinend ihre Schwiegereltern, die in-laws, unbedingt eine Babyshower organisieren. Und das taten sie in Columbus, in Ohio, obwohl Katelyn selber bei Washington D.C. lebt, also 8 Stunden hingefahren ist und sie nicht mal großartig Freunde mitbringen konnte....Aber es waren doch einige Leute da. Auf jeden Fall werden da dann eben nur Frauen eingeladen, die Männer sollten an dem Tag eigetnlich Golfen gehn, aber es hat geschüttet wie blöd (das einzige Mal überhaupt bis jetzt....), aber trotzdem war kein Mann dann letztenendes im Wohnzimmer, wo das ganze stattfand.
Jeder Gast bringt Geschenke für das Baby mit und in dem Fall gab es Lunch und eine riesen Torte mit soooooo unglaublich viel zuckrigem Frosting, das war echt grenzwertig, aber sie sah echt richtig richtig gut aus!

the cake :)


and the inside yummy

Also um genau zu sein, Katelyn's Baby "Angel" (ja, sie nennen es "Engel"....weird Americans), wurde überhäuft mit Geschenken aller Art!!! Klamotten, Decken, Unterhosen, ein Reisebett, ein Kinderwagen, ein Autositz...also lauter so Sachen, die man braucht und wofür man sonst Unmengen an Geld ausgeben muss und natürlich alles in pink! Für Jungs wird das ganze in Blautönen gehalten und wenn jemand es noch nicht wissen will, was es wird, wird grün und gelb geschenkt. So einfach ist das ;) Oft gibt es auch noch Spiele, aber in dem Fall, waren es SO viele Geschenke und mehr etwas für die ältere Generation, die an dem Tag groß vertreten war.
ein Wohnzimmer voller Geschenke, wer wünscht sich das nicht ;)

unwrapping presents

Nachdem das ganze Spektakel dann zu Ende war, sind wir wieder heimgefahren, aber diesmal haben wir nicht so lange nach Hause gebraucht und das Wetter ist auch mit jeder Meile besser geworden. Aber wir haben doch tatsächlich extra an so nem traditionellen Laden mit vielen Ansichtssachen etc. gehalten, damit ich meine Postkarte von Ohio bekomme....und was hatten die nicht?! -Richtig...Ansichtskarten....der Typ meinte: Wir ham Geburtstagskarten...aber richtige Postkarten - nein.
Aber einwas lustiges war da noch. Amerikaner sind doch wirklich sehr offen und 'talkactive'. Da kommt doch tatsächlich so ein älterer Herr auf mich zu und meint: These kind of glasses must be really fashionable, my daughter just got some like yours. Where did you get yours? Und ich dann so: Uhm...Germany. Dann hat er erstmal weng komisch geschaut und meinte dann: Where do you live in Germany? - Bavaria. "Well then girl, your living on the wrong side of Germany"....Ich war sehr perplex und wusste garnich was ich wirklich sagen sollte....Gibt es denn eine richtige Seite von Deutschland, wo man leben muss??? Amerikaner haben da wohl den besseren Durchblick ;)
Die Misty hat sich auch nur einen abgelacht....Der Mann meinte dann nur noch irgendwas, von wegen dass seine Schwester oder irgendwer in Wiesbaden waren...das muss wohl dann die richtige Seite sein.

Also wenn es eine Tradition gibt, die ich gern mit nach Deutschland nehmen würde, dann wäre das die Baby Shower!!! Aber Misty hat mir schon versprochen: Wenn ich mal verheiratet bin und ein Kind bekomm, dann wird sie das für mich hier organisieren ;)

No comments: