Saturday, September 19, 2009

Disney World - Day #4 - Magic Animal Kingdom



Am 4. von den 5 Tagen, an denen wir in die Parks gehen konnten, sind wir dann in den letzten Park - Magic Animal Kingdom.


der Baum des Lebens

Dadrauf hab ich mich ganz besonders gefreut, weil die dort so eine König der Löwen Show hatten, also wie das Musical und Mandy hat das schonmal gesehen und hat gemeint, dass das echt richtig richtig cool ist!
Als wir dann früh hingefahren sind, mussten wir erstmal bestimmt 20 Minuten am Eingang warten, weil die Probleme mit den tollen Automaten hatten, mit dem Drehkreuz, wo man sein Ticket reinschieben musste und dann reinkonnte.

Zuerst haben wir uns einen 3D-Film angeschaut von A Bugs Life - Das große Krabbeln. Das war so witzig und einfach echt cool, weil die halt sehr viel mit Special Effects arbeiten und die Hornissen, die dann gekommen sind, hat man dann sogar gespürt, wie sie durch die Zuschauerreihen sind, weil da kamen dann so Art Stacheln aus der Rückenlehne raus und haben einen gepieckst und man konnte den Mistkäfer riechen und man ist nass geworden, als das eine Viech geniest hat. So lustig :D Aber ich glaub, das war garantiert nichts für die ganz kleinen Besucher (was auch vorher überall stand, dass es kleinen Kinder Angst machen kann), weil es teilweise sehr laut war und stockfinster und als die Hornissen die Käfer angegriffen könnte es ein wenig angsteinflösend gewesen sein. Aber Haylee und Sophia hats gefallen ;) Aber die sind eh anders lol

Danach, wie gesagt, the Lion King. Eine 30minütige Show mit tollen Songs und Akrobatik und alles mögliche!!! Ich will unbedingt, wenn ich wieder in Deutschland bin, irgendwann nach Hamburg und mir das Musical anschauen!!!! Das hab ich eigentlich schon ewig vor....




Aber es wäre nicht Animal Kingdom, wenn es nicht auch echte Tiere geben würde.



Wir sind dann im Afrika-teil gelandet und sind auf eine Safari. Das war eine gute halbe Stunde und man saß in so nem Jeep-Truck Ding und der Weg war ziemlich uneben und es hat ziemlich gerüttelt und geschüttelt und dann ist man durch die Pampa gefahren. Ich dachte eigentlich, das wird so, wie die Bootsfahrt über die verschiedenen größten Flüsse der Welt im Magic Kingdom, da gabs dann halt lauter fake Tiere am Rand, um den Eindruck zu erwecken, es wäre wirklich im Dschungel, aber auf dieser Safari, waren es wirklich echte Tiere und man ist denen richtig nahe gekommen in dem Jeep. Es war halt wie im Zoo mit vielen vielen Tieren, aber ohne dass großartig Gitter davor war sondern wir sind einfach dadurch gefahren, klar waren die in Gehegen, weil man kann ja schlecht die wilden Tiere alle zusammen lassen ;) aber das war oft nicht so deutlich.







Danach gings dann ab auf den Mount Everest - auf den Spuren des Yetis.



Richtig coole Achterbahn!!! Es geht steil nach oben, steil nach unten, in den Berg rein, rückwärts, dann tut sich was anderes auf und man fährt wieder vorwärts ewig schnell runter - einfach genial!!!! :) Hat sehr viel Spaß gemacht.
Es hat dann allerdings das regnen angefangen (das war der einzige Tag, an dem es wirklcih lange geregnet hat, außer dann am Samstag, als ich wieder geflogen bin) - zum Glück sind wir aber zum Findet Nemo Musical gegangen, was innen war und dadurch haben wir das garnicht so mitbekommen.



Aber als wir dann da wieder raus sind, hats geschüttet wie aus Eimern und wir sind alle klitschnass geworden. Ich war echt sowas von bereit zurück nach hause zu gehen, weil ich nass war und auch weng Kopfschmerzen hatte - wahrscheinlich von dem schwülen Wetter, weil der Regen war auch voll warm und einfach von dem ständigen Wetterumschwung - aber die wollten dann unbedingt noch zu dem Dinoland also sind wir da noch hin. Da konnte man dann so ne Zeitreise machen, also es war auch so ne Art Achterbahn in nem Auto und man ist dann zurück zu den Dinos gefahren und ich bin echt so erschrocken, weil da plötzlich dann von der Seite voll der riesen T-Rex kam und es war dunkel und dann kam einer von oben bzw wir sind direkt auf ihn zugefahren lol Da hats mich ganz schön erwischt lol
Also es hat sich dann doch noch gelohnt, da mit zugehen, obwohl ich erst nicht mitwollte...

Ursprünglich wollten wir dann im Rainforest Cafe zu Mittag essen, aber dann haben wir uns gedacht, dass es doch viel zu teuer für so viele Leute wird und dann sind wir zu Olive Garden - was auch nich viel weniger kostet ;)
Das war richtig richtig lecker - italienisches Restaurant und man bekommt so viel Salat wie man will und davon hab ich mich dann hauptsächlich ernährt ;) Aber die Nudeln mit Shrimp und Muscheln, die ich bestellt hatte, waren auch sehr sehr lecker!


No comments: