Tuesday, September 8, 2009

FLORIDA - Here I Am - das Appartment





....das erste, was mir zu unserem einwöchigen Zuhause aufgefallen ist, ist das Tor. Da gibts einen Wächter, der auch schön schaut, dass man Parkausweis hat und alles und dann lässt er einen durchfahren. Alles ist in einem besonderen Stil gehalten dort, also Straßenschilder, Häusschen, Deko - vielleicht könnt ihr ja erraten, was es für einer ist, wenn ihr den Namen dieses Resorts hört: Liki Tiki Village!

Es sind keine Hotelräume, sondern richtige Appartments und wir haben 2 davon, ein großes mit 2 Schlafzimmern (insg. 1 Kingsize und 2 Queensize Betten), 2 Bädern (eins mit Whirlpool!!! beide mit Dusche etc.) und dann Küche mit riesigem Kühlschrank (Mandy und Larry waren Sonntag einkaufen - wir haben massig an Essen;) ) und dann Couch und großem Flatscreen TV. Das andere hat ein Schlafzimmer und Bad, gleiche Küche und das Wohnzimmer ist ein wenig kleiner. Aber die Tür, die die zwei Appartments verbindet ist die ganze Zeit offen, d.h. wir haben eigentlich ein riesiges!!!
Dann gibt es in dieser ganzen Anlage zwei Pools und einen Waterfunpark mit Rutschen und alles in dem Liki Tiki Style, nen Fitnessraum (hab ich gestern gleichmal ausgenutzt :) ), Gameroom und nen See, Basketballplatz, Tenniscourts etc etc. Ich muss sagen, hier lässt es sich unter Palmen recht gut leben!!!
Nur gut, dass um den Balkon so ein Fliegengitter gespannt ist, weil da würde ich die Krise kriegen. Hier gibts echt riesige eklige Spinnen .....

Ich teil mir das kleinere Zimmer mit Haylee, die grade seelenruhig schläft und Sophia, die ganz kleine 2jährige hat ihr kleines Kinderbettchen im Bad stehen, weil sie alleine schlafen muss.
Die zwei waren echt voll süß am Sonntag. Ich hab ja erzählt, dass ich um halb 10 in Orlando gelandet bin und dann abgeholt worden bin.
Als wir zur Tür reingekommen sind, ist Haylee auf mich zugerannt und hat mich umarmt und mir gesagt, sie hat mich vermisst und wie lange ich jetzt bleib und ich glaub sie hat immernoch nicht ganz geschnallt, dass ich die ganze Woche dableib! hihi.
Sie wollte mir dann einreden, dass ich bei ihr mit im Bett schlafe, aber Mandy meinte dann lächelnd, dass ich glaub ich lieber in meinem eigenen schlafen will und Hay war sehr enttäuscht :(
Als ich gestern morgen auf die beiden aufgepasst hat, hat Sophi geschlafen und Hay hat mir gesagt: I love you so much that's why I color these pictures for you! Sie hat mir schon tausend Bilder von den 'my little pony' Bildern ausgemalt und mir geschenkt und noch mehr Sticker auf einzelne kleine Schnipsel geklebt und mir gesagt: Für dich, kannst du in deinem Zimmer an deiner Wand aufhängen :)
Ich muss euch aber sagen, so süß die zwei sind, ganz einfach sind sie nicht. Zum einen essen und essen und essen sie (angefangen mit Chips zum Frühstück - so american) und zum anderen können beide ziemlich kreischen, vorallem die ganz kleine, wenns mal nicht so geht wie sie es wollen.

Bevor wir gestern zum Gatorland gefahren sind, ist die ganze Family früh an den Pool gegangen. Es war noch nicht drückend heiß, aber schon sehr warm und die Sonne hat kräftig geschienen. Wie ich heute gelernt hab, ist es hier zwischen 3 und 6 Uhr nachmittags am heißesten.
Ziemlich entspannend dort am Pool, Wasser war schön angenehm kühl und es gab auch ein Hot Tub - wie ich die Dinger liebe :)



Von unserer Nachmittagsaktivität erzähle ich euch später!

No comments: