Wednesday, July 8, 2009

Von langen Schlangen, großen Autos und langen Autofahrten!!

Howdy :) (das sagen die hier doch tatsächlich ;)
Well....ich muss sagen, dadurch dass ich hier rein GARkein Deutsch spreche, will ich schon wieder jeden Satz in Englisch anfangen. Aber jetzt mal von Anfang an.
Seit gestern Ortszeit hier in Michigan 4.10 pm befinde ich mich nun auf amerikanischem Boden!! Wie ihr ja wisst, bin ich am 7.7.09 früh um halb 9 (also 8 war die angepeilte Zeit...tatsächlich auf der Autobahn waren wir dann so kurz vor 9 Uhr ;) ) nach Frankfurt gefahren. Da gabs ja schonmal das erste, was mich ziemlich genervt hat...wir haben einfach keinen Parkplatz gefunden in dem riesigen Parkhausding am Flughafen. Ich bin immer nervöser geworden, aber irgendwann, nachdem wir schon mal ein Ticket gelöst hatten und daraufhin aber wieder rausfahren mussten, haben wir tatsächlich am hintersten Eck des Parkhauses ein Plätzchen gefunden. (Ich erinner nur an die Insider an das silberne Auto, das neben dem Frauenparkplatz wirklich Millimeterarbeit geleistet hat und keinen Zentimeter zu weit von einem weiß-rot gestreiften Pfosten geparkt hat. Mir ist es jetzt immernoch ein Rätsel, wie der da überhaupt wirklich so in den Parkplatz gekommen ist...)
Na ja. Dann sind wir doch irgendwann am Terminal 1 angekommen und dann gings ans Kofferaufgeben. Weil ich ja auf meinem Inlandflug eh nur einen Koffer mitnehmen darf, hab ich auch nur einen mitgenommen, was mich um einiges Gewicht und unnütze Klamotten erleichtert hat ;) Das Problem dann war nur, dass, als ich einchecken wollte und meine Boardcard von dem tollen gelben Lufthansa-Automaten holen wollte, ging das nicht. Davor hat mich ein freundlicher Mann darauf hingewiesen, dass mir eine freundliche Dame, falls Probleme auftauchen, gerne weiterhelfen wird. Doch als das alles nicht funktioniert hat, da war die doch tatsächlich weg.....Der freundliche Mann kam mir dann zur Hilfe und bemerkte den gleichen Fehler wie ich und dann sagte er mir: "Ja sie sind schon eingecheckt, weil die Maschine so sauvoll ist....." Erkläre mir einer mal das, aber gut. Dann hab ich ne Karte für den Lufthansa-Service-Schalter bekommen und als ich mich da in die Warteschlange eingereiht hatte und ich eigentlich an die Reihe gekommen wäre, da verlässt die Frau am Schalter, der grade freigeworden ist, ihren Platz und geht in ihre Mittagspause.......toll.....durft ich erstmal nochmal geschätzte 10 Minuten warten (na ja eigentlich glaub ich es waren doch weniger...) bis ich dann Gepäck aufgeben und meine Boardkarte bekommen konnte. Und dann machten sich meine beiden Reisebegleiter, mein Papa und die Andy, zusammen mit mir auf den Weg zum ersten (und erstaunlicherweise einzigen!!!) Sicherheitscheck. Das war alles iwie so anders wie des letzte Mal...vielleicht liegts dran, dass schon 2 Jahre dazwischen liegen ;)
Boardingtime war um 12:35 Uhr und als wir kurz vor dem Check waren, war es so viertel.
Ich glaub ich schilder bis jetzt schon alles viel genau, aber ich hab grad nichts anderes zu tun, weil es hier grad mal 6 Uhr morgens ist und ich einfach so aufgewacht bin und grad nicht müde, obwohl ich erst um 11 pm ins Bett bin....na ja ;)
Auf jeden Fall bin ich dann durch den Sicherheitscheck, wobei es keine Probleme gab (ach und das letzte Mal musste ich auch meinen Koffer durch so nen Scanner durchschicken, bevor ich ihn überhaupt aufgeben konnte am Schalter, aber das fiel dieses Mal auch weg...). Dann bin ich durch den ganzen Terminal bis ziemlich ans Ende wieder gelaufen zu Gate 62. Da musste ich erstmal eeewig warten, weil ich war noch vor Boarding Time dort und dann durften auch erst Familien an Board und so gegen 5 vor 1 war ich dann auch im Flieger :) Dort hab ich erstmal noch die letzten Telefonate geführt, bevor ich dann das Handy ausschalten musste.
Ach ja Lea, diesmal hatte ich den kleinen Bildschirm im Vordersitz!!!! :) Das hatten wir nämlich das letzte mal nicht. Und ich hab dann tatsächlich auf dem gesamten Flug Filme geschaut und ab und an mal weng raus, aber geschlafen habe ich garnicht. Ich war aber dann auch garnichtmehr müde und hab es echt versucht, aber na ja.




In Detroit selber musste ich mich erstmal noch ein 2 weitere Male in lange Schlangen einreihen bevor ich endlich mit Todd (das ist der Familienvater), Taylor (2. ältester Sohn) und dessen Kumpel Nathan die Autofahrt nach Hause antreten konnte. Ich stand ohne Witz ne gute dreiviertel Stunde vor dem Schalter wo ich meine Einreisepapiere vorzeigen musste, ein tolles Foto und Fingerabdrücke von jedem einzelnen Finger gemacht wurden. Und der Chief dort musste bestimmt 100 mal wiederholen "Citizens of the United States and Canada please go over there to these three lines, visitor use those 3", einige hatten es aber auch dann noch nicht verstanden. Aber nicht dass ihr denkt, dass ich so lang anstand, weil ich in der falschen Schlange war ;)
Zu der Zeit als ich dann dadurch war, hat mein Koffer auf dem Kofferband bestimmt schon 50 Runden gemacht, dann gings noch durch den Zoll (eine weitere ewig lange Schlange) und dann war ich da endlich draußen!!!!
Ich hatte ja irgendwie schon ein wenig Bedenken, wie das alles mit den Cramers wird, weil ich die ja jetzt nur so von einem Tag in Bayreuth richtig kannte und so, aber der Todd ist einfach so locker und redet eigentlich die ganze zeit nur Schmarn....auf der gesamten Autofahrt (die ohne unseren Stopp bei der Schwester von Misty gut 2 1/2 h dauert hat), hat er mir immer irgendeinen Schwachsinn erzählt von wegen, oh Taylors favorite music is country (er hat zu dem Zeitpunkt nen Radiosender gesucht, den ich gut fand) oder mir dann erzählt, jaja, also wir fanden die Idee ja echt gut, dass wir jetzt so nen Babysitter für die 2 kleineren Jungs haben. Außerdem muss ich jeden morgen um 7 aufstehen um zu putzen und aufzuräumen, um 8 muss das Frühstück auf dem Tisch stehen und lauter so Sachen ^^ Also du bzw ich wusste nie, was er jetzt ernst meint und was nicht. Die Fahrt war echt lustig :) Und er bzw alle hier sind sehr fasziniert von meinem internationalen Führerschein, weil sie anscheinend denken, Autofahren hier ist ganz anders und schwieriger als in Deutschland und wie ich den bekommen konnte, ohne mich mit den Verkehrsregeln in den USA auszukennen.
Auf dem Weg von Detroit nach Unionville (da wohnen Cramers) haben wir auf ungefähr halber Strecke wie schon erwähnt, aber der Schwester von Misty und deren Familie gehalten, weil die zwei kleinen Jungs von Todd dort übernachtet hatten und wir die abgeholt haben. Und dann gabs da gleich mal ein BBQ mit Hot Dogs und richtig gutem Chicken, Nudeln, und sogar Obst! Man glaubt es kaum :) Und natürlich Maiskolben. Und alles irgendwie in Butter getränkt oder dann mit viel BBQ-Sauce oder sonstwas gegessen. Außer natürlich die Kirschen und die Wassermelone (die echt lecker war, aber nicht anders als die in Deutschland geschmeckt hat ;))
Also hab ich da schonmal noch mehr Leute kennengelernt und das war einfach voll cool, weil die haben Fragen gestellt und wir haben über Basketball geredet ;)
Als wir dann zuhause bei den Cramers angekommen sind, war ich erstmal vom 'Garten' echt beeindruckt!!!! Und das Haus ist schon auch echt richtig schön!!! Vor dem Haus ist ein richtig großer Teich bzw Tümpel aber nicht dreckig und da warn 3 Schwäne und als ich dann ne kleine Tour durchs Haus bekommen hab und im Schlafzimmer von Misty und Todd war, ging grad die Sonne unter und wenn man aus denen ihrem Fenster dort geschaut hat, hat man die Sonne am Horizont über dem See der hinterm Haus liegt, untergehen sehn!!!! Das war echt richtig schön!! Ich hab dann mein Zimmer bezogen, welches das alte vom Stephen ist, der letztes Jahr geheiratet hat, und hab da erstmal seine ganzen MVP und sonstigen besonderen Basketballauszeichnungen begutachtet....da hängt schon so einiges.
Ja, viel spannendes gabs dann nicht mehr an dem Abend. Ich bin so gegen halb 11 ins Bett gegangen, die anderen haben noch einen Film angeschaut, aber ich bin dann auch gleich eingeschlafen, nachdem es in Deutschland zu der Zeit halb 5 Uhr morgens war Und ich somit seit gut 23 Stunden wach war, aber seltsamerweise war ich echt nicht müde den Tag über dort!!

Jetzt hab ich ja schonmal am ersten Tag sehr ausführlich alles geschildert und ich hoffe ihr habt euch tapfer durch den ganzen Text gekämpft ;)
Hätte ich meine Kamera vorhin gefunden, hätte ich auch gleich ein paar Bilder hier reingestellt, weil z.b. als wir über Detroit geflogen sind, war das schon echt richtig beeindruckend!! Die Stadt ist SOOOO riesig! Da hab ich runtergeschaut und ÜBERALL waren Häuser und der Highway (auf dem hier in Michigan Speedlimit 70 mph also 100 kmh ist) war voll mit "kleinen" Autos. Die sahen logischerweise nur vom Flieger aus so klein aus, weil als ich erstmal ins Parkhaus gekommen bin, standen da schon die großen Maschinen....typisch amerikanisch eben ;)

Jutjut, damit verabschied ich mich auch für das erste! Ich werde echt versuchen so viele Posts wie möglich zu schreiben, damit ihr immer bestens informiert seid ;)

Kk I'll talk to ya guys later!

No comments: