Tuesday, September 15, 2009

Disney World - Day #1 - Magic Kingdom



Welcome to Disney World - where dreams come true!!

Magic Kingdom war der erste von 4 Parks, den wir in der Woche besuchen wollten. Nachdem ich noch nie in Disneyland geschweige denn Disney World war, war ich schon recht aufgeregt bzw. hab mich einfach ewig drauf gefreut :)
Das einzige negative an der ganzen Sache war, dass es einfach so unglaublich teuer ist - ich hab für ein 5-Day-Ticket 230 Dollar gezahlt......ohne Park-Hopper. Park-Hopper bedeutet, dass man mehrere Parks an einem Tag besuchen kann, ohne diese Option kann man pro Tag nur in einen Park, aber wie ich herausgefunden habe, ist das auch definitiv genug! Vorallem mit den 2 kleinen Mädels hätten wir es anders eh nicht geschafft und es wären nochmal 40 Dollar mehr oder so gewesen.

Mandy hat die Tickets für uns alle gekauft und durfte mir dann mein Motiv raussuchen. Die Tickets waren so Karten mit Magnetstreifen - ich hab mir eine knallgrüne mit Minnie Mouse ausgesucht :) Am Eingang musste man dann die Karte hinten drauf unterschreiben und zusätzlich an dem Automaten, wo man rein ist, seinen Fingerabdruck noch auf der Karte speichern lassen, damit sichergestellt wurde, dass wirklich nur die Person, der die Karte gehört, diese auch benutzen kann.

Wenn man den Park erstmal betritt, denkt man garnicht, WIE groß die ganze Anlage eigentlich ist! Man kann Stunden und Stunden dadrin rumlaufen, ohne dass einem langweilig wird.

Am Eingang bin ich erstmal von der ganzen Vielfalt an Figuren und Musik und einfach allem überwältigt worden und ich dachte mir da schon - das Geld war es wirklich wert!





Nur gut, dass wir schon früh um 9 Uhr im Park waren, denn da hat er grade mal aufgemacht und es waren noch nicht SO viele Leute unterwegs. Außerdem war die Hitze auch noch zu ertragen ;)



Wenn ich euch jetzt alle verschiedenen Fahrgeschäfte erklären und beschreiben würde, in die ich gegangen bin, dann würden wir wahrscheinlich morgen noch hier sitzen, also poste ich hier einfach nur ein paar Bilder, nicht viele, aber nur um so einen Eindruck zu verschaffen ;)



I totally love this movie!!!!!!!!!

Am besten fand ich natürlich, dass ich gleich am Anfang Pirates of the Caribbean gefunden habe ;)





Was ich an Disney liebe ist einfach die Liebe zum Detail. Das ist das, was es einfach so teuer macht denk ich. Alles ist bis ins kleinste Detail nachgebaut, man fühlt sich wirklich wie im Film und die Kostüme sind einfach der Wahnsinn!! Außerdem arbeiten 100te von Leuten in einem Park ... Schauspieler, die die verschiedenen Charakteren spielen, Putzfrauen, Verkäufer, Photografen, und und und.....

Zwei Highlights an diesem Tag waren die beiden Parades. Eine direkt vor dem großen Schloss mit den Prinzen und Prinzessinnen und dann eine auf der Straße mit vielen verschiedenen Disney Characters :)





Ich will ja garnicht wissen, wie sehr die Leute in diesen ganzen Kostümen bei dem Wetter schwitzen.......aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mit Balu zu tanzen ;)

Und noch ein Bild aus Mickey's Haus :

Hier schläft Mickey Mouse:



No comments: