Tuesday, September 15, 2009

Disney World - Day #2 - Epcot

Nachdem wir Montag und Dienstag den ganzen Tag auf den Beinen waren, sind wir den 3. Tag in Orlando etwas langsamer angegangen ;)

Wir sind diesmal erst nachmittags zum 2. Park auf unserm Plan gefahren - Epcot.



Hier konnte man dem Erfinder von Flubber über die Schulter schauen, sich in einer Simulation in den Weltraum schießen lassen oder auf dem Test Track im Auto eine Crashtest-Fahrt machen.



Alles echt sehr cool!!! Und das beste war, dass es an dem Tag auch nich so heiß war. Als wir in Magic Kingdom waren, ist einem der Schweiß schon nur vom rumstehen runtergelaufen....aber Mittwoch wars besser ;)

Der Teil des Parks, über den ich gerade gesprochen habe, nennt sich übrigens 'Future World', Laboratorien und solche Dinge, lauter Erfindungen eben.



Der zweite und etwas ältere Teil ist World Showcase. Hier gibt es 11 verschiedene kleine Länder, die man besuchen kann, mit deren Spezialitäten und auch Live Performern. Darunter gibt es auch Deutschland mit einem Biergarten, richtigen Bretzeln - ohne Käsedip!!! - und große Bierkrüge und bayrische Musik. Bayern ist anscheinend echt das einzigste, was Amis mit Deutschland in Verbindung bringen ;) Aber was gibt es denn auch schon anderes haha



Das allerbeste war dann allerdings die Lightshow am Abend bevor der Park geschlossen wurde. In der Mitte des zweiten Teils des Parks gab es einen großen See, auf dem das ganze dann stattgefunden hat. Lasershow, Feuerwerk, eine riese Weltkugel auf der verschiedene Filme von verschiedenen Ländern gezeigt wurden, Musik, einfach unglaublich. Davon hab ich leider nich so viele gute Bilder, ich hab aber kleine Videos gemacht, also falls jemand mal was davon sehen will, dann kann er sich die gerne mal anschauen ;) Ansonsten hab ich jeden Tag hier in Disney World gut 150 -200 Bilder gemacht xD
Die neue Kamera war echt von Vorteil!!!!

Einfach noch ein paar Eindrücke von 'World Showcase' :










No comments: