Tuesday, September 22, 2009

Happy Birthday to me :)

Yaaaay :)

Ich bin 19!!!



Gestern war mein Geburtstag und natürlich hab ich auch nen Kuchen bekommen und Eiscreme wurde dazu gegessen :)



Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, ich wäre für den Tag lieber zuhause gewesen....es ist doch schöner mit der eigenen Familie und den besten Freunden zu feiern.

Ich hab das hier in meinem Blog ja noch nichtmal wirklich erwähnt ... ich wollte eher heimfliegen. Der Gedanke kam mir anfang September, als ich drüber nachgedacht hab, wie das wird, wenn dann alle in der Schule sind und Courtney auch College hat, besonders, weil ich mich ja schon die Wochen davor oft etwas sehr gelangweilt hab, weil ich einfach nichts wirklich zu tun hatte...
Dann hatte ich überlegt, ich könnte ja am 19. heimfliegen, komm am 20. nach Hause und bin dann für meinen Geburtstag am 21. in Deutschland. Am Anfang hab ich nur mit meiner Mom drüber geredet und ich war mir halt immer nicht sicher, ob ich das wirklich machen sollte, weil vielleicht würde es doch ganz cool dann noch werden.

Nach ziemlich langem Überlegen und Hin und Her, hab ich dann beschlossen am Flughafen anzurufen und auch ne E-mail ans Reisebüro zu schreiben. Es hat sich rausgestellt, dass ich 300 Euro zahlen müsste, damit das Reisebüro alles ändert, also dachte ich, na ja vielleicht lässt sich das am Flughafen ja einfach für die 100 Euro umbuchen....denkste. Für den 19. war in meiner Klasse kein Platz mehr frei - jetzt, wo ich mir doch so sicher war, dass ich heimwollte!!! Der früheste Tag wäre der 28. gewesen, aber da wäre ja mein Geburtstag schon vorbei uns zu spät und ach na ja, das wollte ich ja auch nich machen.
Aber der Typ am Telefon meinte dann, dass ich mein Ticket upgraden könnte, er mir aber nicht sagen kann, wie viel das kostet, aber sie rufen mich an, sobald sie das rausfinden und reservieren den Platz für mich.
Problem dabei war, dass es auch am 18. sein könnte, dass sie mich anrufen - sprich am Tag davor!! Also voll spontan :(
Gut dass ich erstmal in Florida war, aber ich hab mich einfach drauf eingestellt, dass ich am 19. heimfliegen kann .... Am 12. hat dann Mandy nochmal am Flughafen für mich angerufen, weil wir dachten, vllt ist ja jemand abgesprungen in meiner Klasse und ich kann mein Ticket einfach so umbuchen ohne Upgrade. Leider nein. Vicky hat mir dann angeboten, falls ich das will, dass ich anstatt den Flug nach Portland zu nehmen, könnte ich mit nach Michigan fliegen und mein Gepäck hinschicken lassen. Aber das hätte ich spontan entscheiden müssen und ich wollte den Mays nicht ewig Umstände machen, mein ganzes Zeug zu packen und dann nach Michigan zu schicken udn Vicky hätte dann auch das Ticket gezahlt, aber irgendwie wollte ich das nicht.

Also bin ich zurück nach Portland geflogen. Ich hab dann nochmal am Flughafen letzte Woche angerufen, aber sie haben mir dann gesagt, dass ich auf den Anruf vom Rate Department warten soll. Ich hätte dann auch noch eine andere Möglichkeit gehabt - den 22.! Aber die Frau am Telefon meinte, ich soll auf den Anruf warten udn das mit denen besprechen.

Mich hat das Warten über die Zeit echt verrückt gemacht, weil ich einfach nicht wusste, ob das jetzt klappt am 19. oder 22. und wann ich heimkomm und ich wusste nur, DASS ich unbedingt heim will.......Am 18. hab ich dann doch tatsächlich einen Anruf bekommen. Die wollten 350 Dollar für den Flug am 19., den ich mittlerweile echt nicht mehr wollte, weil ich den 22. wesentlich praktischer gefunden hab und ich dachte, Geburtstag in Deutschland hab ich ja immer, aber in USA ist es schonmal was anderes. Gut, ich hab also dann für eine Umbuchung auf den 22. gefragt, die nette Frau mit dem komischen Akzent (nicht mal Courtney hat sie wirklich verstanden haha), hat mir dann gesagt, es würde glatte 700 Dollar kosten für den 22. ............YAY dacht ich mir :(
Dann hab ich gedacht - gut, vllt soll ich halt einfach nich eher heimfliegen, aber ich hatte ja immernoch den 28. im Kopf, den mir der nette Mann ganz am Anfang gesagt hat, der wäre mit ner normalen Umbuchung noch frei und die Frau, mit der Mandy gesprochen hat, hat auch gesagt, der 28. wäre möglich. Also hab ich dann nachmittags nochmal angerufen.
Ich hatte eine wirklich nette Frau am Telefon ..... NOT . Die war total unfreundlich und ich hab das heulen angefangen, weil sie mich einfach nicht verstanden hat und voll unfreundlich zu mir halt war und mir erklärt hat, dass ich ja selber schuld sei, dass sich mein Flug jetzt nicht so einfach umbuchen kann blablabla.
Cathy hat dann nochmal für mich angerufen, weil sie gemerkt hat, dass ich wirklich heimwill...ihr wurde dann erklärt, dass jeder Flieger bis zum 5. Oktober ausgebucht ist und ich jeden Tag anrufen sollte, weil vielleicht jemand abspringen könnte. Dann hab ich einfach beschlossen, dass mir das echt zu viel wird. Ich will nicht jeden Tag anrufen müssen, nciht wissen, ob ich vllt morgen fliegen kann oder nicht und mir die ganze Zeit Hoffnung machen, dass ich vllt doch eher heimkann.

Jetzt hab ich mich damit abgefunden, dass ich am 5. heimfliege und freu mich schon sooooooooooooooooooo unglaublich auf zuhause :) YAY Und genau in 2 Wochen bin ich zuhause. Und dann wird mein Geburtstag nochmal nachgefeiert ;)

1 comment:

Anneke said...

Wow, hört sich ja stressig an. Auf jeden Fall: Happy Birthday!

Liebe Grüße
Anneke