Heute geht mal ein Spezialgruß an meine Oma :) Schön, dass du auch Mitleser bist!!
Gestern war echt ein wunderwunderwunderschöner Tag!
Und sehr aktiv war ich auch - zumindestens Vormittags.
Aufgestanden bin ich um 9 Uhr und nachdem ich nicht wieder einen ganzen Tag so vor mich hingammeln wollte, hab ich mir Sportsachen angezogen, meine Schuhe geschnürt, Kopfhörer rein und losgelaufen! Das hat echt richtig gut getan. Es war warm draußen, noch nicht zu warm, aber ich denke es hat mein (schon so recht schlechte) Kondition mit beeinflusst, aber das zeigt nur, dass ich einfach wesentlich öfter laufen gehen sollte;) Als ich dann wieder zuhause war, kam mir das Laufen wie ne halbe Ewigkeit vor, wobei es tatsächlich gerade einmal 30 min waren, aber das bergauf - bergab und meistens in der Sonne.
Aber nach einer schön kalten Dusche und viel Wasser mit noch mehr Eiswürfeln;) (das werde ich in Deutschland garantiert vermissen - einen Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion....), hab ich mich richtig erfrischt und gut gefühlt. Nachdem die Sonne dann so schön geschienen hat, dachte ich mir, ich leg mich einfach mal in meinem neuen zusammenpassenden Bikini raus und genieße einfach mal die warmen Strahlen. Das war wirklich richtig schön entspannend, zumal ich endlich mal richtig Ruhe hatte und Stille Zeit halten konnte und dann einfach dalag und Musik gehört hab. Keiner, der mich gestört hat, kein Getrampel, kein Gezicke;) Einfach nur chillen.
Ich hab mich dann im Laufe des Tages nochmal rausgelegt, weil ich eigentlich weng schlafen wollte, aber das hat leider nicht so ganz geklappt. Anfangs war die Sonne sehr angenehm und es ging auch mal eine kaltes Lüftchen, aber nach ner Zeit, als der Wind nichtmehr so erfrischend war, wurde es einfach nur noch heiß und unerträglich... Also hab ich mich nach innen verzogen und 17 again mit angeschaut. Haha witziger Film:)
Um 5 hab ich mich dann in mein Bett gelegt und ein Nickerchen gemacht und bin sogar rechtzeitig aufgewacht um um 7 Uhr dann zu Fusion zu gehen. Fusion kann man sich so in etwa wie Kreuz&Quer Gottesdienst vorstellen, nur dass es jede Woche mittwochs ist und sehr verrückt haha. Typisch amerikanischer Jugendgottesdienst eben. Anfangs vllt sogar ein bisschen einschüchternd verrückt, weil alle rumspringen und das 'shout to the Lord' sehr wörtlich nehmen. Aber irgendwie hat das auch was. Die Mentalität ist halt doch ganz anders.
Und die Andacht wurde von nem Jugendpfarrer gehalten, der einfach so unglaublich witzig war und noch ziemlich jung und alles so anschaulich erzählt und erklärt hat. Und es ging auch um das, worüber ich mir früh in der Stillen Zeit so viele Gedanken gemacht hab - Dinge, an denen ich mich festhalte, anstatt Gott.
Etwas was Pastor Zimm auch ganz eindrücklich gesagt hat: Knowledge is knowing who you are and WHOSE you are!
Ich denke, sobald wir wissen, wem wir gehören, dann ergibt sich alles irgendwie. Es ist doch immer wieder faszinierend, dass sich Gott, der doch das ganze Weltall geschaffen hat, um MICH kümmert - auch wenn ich ihn mal enttäusche. Und dass er sich niemals ändert und seine Liebe zu mir immer gleich bleibt und ich mich einfach immer und überall auf ihn verlassen kann!! God is not like men! Menschen können einen enttäuschen, anlügen und auch zum schlechten ändern. Gott ist immer da und ist seit jeher der gleiche!
Es wurde auch angesprochen, dass egal was wir reinstopfen in uns, Musik, Klamotten, der Einfluss der Freunde und Leute um uns herum, es kommt wieder raus als ein Teil von uns, ob wir es wollen oder nicht. Oder ob wir es uns bewusst machen oder nicht. Alles hat Einfluss auf uns, manches besseren und manch anderes schlechten. Ich bin so froh, dass ich ein Kind Gottes sein kann und ich muss mir das eigentlich viel öfter bewusst machen, wie unglaublich Gott doch ist. Dann könnte ich glaub ich auch viel dankbarer für kleine Sachen sein und noch mehr auf ihn vertrauen, weil alles andere hat ja keinen Sinn.
Thursday, August 20, 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
hey tina,
du weisst ja, dass ich hier mitlese, aber da du dich ja über jeden kommentar freust, lass ich mal wieder einen hier!!! viele liebe grüße aus dem schönen frankenland :-)
billy
Post a Comment