Sunday, August 9, 2009

Time is flying by...

Oh boy.... heute ist schon der 9. August und das heißt, dass ich morgen die Cramers endgültig verlassen muss. Ich bin echt froh, dass ich noch die 3 1/2 Wochen geblieben bin, weil ich noch so viele coole Sachen hier erlebt habe und ich auch langsam genug hab von dem reinen Jungshaushalt ;) Also gehts dann auf in nen reinen Mädlshaushalt - Vom einen Extrem ins nächste ;)
Aber ich kann euch garnicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue, die Courtney wiederzusehn!!
Hab gestern schonmal meine ganzen Klamotten in meinen Koffer reingepackt und muss heut nochmal weng was waschen lassen (ja...lassen....Misty hats mir zwar schon einpaarmal erklärt, aber selber kann ichs trotzdem noch nciht, dazu mach ichs dann doch zu selten).
Allerdings ist heute der Tag schon völlig verplant. Falls es jemandem auffällt, in Deutschland ist es gerade kurz vor 10, d. h. in Michigan gerade einmal kurz vor 4 Uhr morgens. Manch einer könnte sich jetzt fragen: Was macht die bitte um die Uhrzeit am PC? Na ja...ich bin gestern echt sehr bald ins Bett. Und mit sehr bald mein ich 10/ halb 11. Und das ist wirklich zeitig für meine Verhältnisse. Ich war nur von dem Tag gestern so ko. Ich bin mit Emily (hab ich von der schonmal erzählt? Ich hab sie bei der YFC Auction kennengelernt und hab mich mit ihr bei Bay Shore getroffen und ach ja, ich bin mit ihr in Cedar Point rumgelaufen...also ihr habt schonmal von ihr gehört). Auf jeden Fall hat die mich gestern abgeholt gegen 1 Uhr nachmittag und dann sind wir nach Bay City gefahren (von mir aus ist das ungefähr ne halbe Stunde und das ist wirklich die nächstgrößere Stadt...aber für Amis ist so ne Distanz ein Klacks...ich denk nur grad dran, wo ich lande, wenn ich halbe/dreiviertel Stunde in Deutschland mit dem Auto rumfahr. Da komm ich für deutsche Verhältnisse schon recht weit ;) ) . In Bay City sind wir dann ins Kino gegangen, ja, ich war jetzt 4 Mal in einer Woche im Kino...haha. Ich muss sagen, Julie and Julia, ist ein echt schöner Film. Geht ums Kochen und da bekommt man soooo Appetit und möchte am liebsten gleich selber loslegen. Ich hab mir jetzt vorgenommen, wenn ich wieder in Deutschland bin, möchte ich wirklich öfter mal was kochen (Mama: merk dir das, damit du mir das vorhalten kannst ;) ) und auch bei den Mays möchte ich mal dies und das weng ausprobieren. Hier bei den Cramers hab ich mich ja auch öfters einfach mal vor den Herd gestellt und was gemacht, aber so weng Gemüse anbraten kann ja jeder....Worauf ich mal wirklich Lust hab, nen richtig guten Pie hier zu backen! Aber nich so ne Backmischung bitte...Mal schaun, ich werd bestimmt in den nächsten 2 Monaten noch genügend Zeit dafür finden.
Nach dem Kino, das war dann so gegen halb 4, sind wir in der Mall noch shoppen gegangen.
Jedes Mal, wenn ich so drüber nachdenke, bin ich echt erstaunt: Ich hab NICHTS gekauft!!! Stell sich das mal einer vor. Wir sind so von Laden zu Laden geschlendert, hatten bis halb 6 Zeit und waren im American Eagle und Hollister (klar hab ich einiges gefunden, was ich gern haben würde, aber ich wollte mal kein Geld ausgeben und außerdem gibts die Läden ja auch in Washington, also wozu unnötig Platz jetzt für Sachen verschwenden, die ich schon im Überfluss hab, wenn ich doch später Sachen fürn Herbst braucht ;) ).
Selbst Schmuck hab ich keinen gekauft und wer mich kennt, der weiß, dass ich da echt nur sehr schwer dran vorbeigehn kann!
Nachdem ich im Kino auf buttered and salted Popcorn verzichtet habe und auch nichts zum Mittagessen gehabt hab, war ich dafür umso hungriger nach dem shoppen und wir hatten vorher schon beschlossen, zum Chinesen zu gehen. Das Restaurant hieß 'Great Wall' und es gab ein RIESIGES Buffet....Ich glaub, ich hab so viel gegessen wie schon lange nicht mehr!!! Da war ich echt froh, dass ich keinen lunch hatte und auch "schon" um 9 gefrühstückt hatte. Aber es war doch sehr lecker und es gab sogar Sushi ;) Zuhause bin ich dann gegen halb 9 abgesetzt worden, wo Todd, Steve, Linsay und Taylor gerade Siedler gespielt haben und Misty am Brownie backen war. Es war dann noch ein schöner aber kurzer Familienabend, die haben alle Dodgeball angeschaut, weiß nicht, ob jmd den Film kennt...aber ich bin ja dann schon recht zeitig ins Bett und alle anderen auch, weil wir heute SEHR früh in die Kirche gehn... 8.30 Uhr....selbst für Deutsche sehr bald. Sonst gehn wir immer 11 Uhr, aber morgen gibts noch Pläne für Mittag / Nachmittag, deswegen muss alles ein wenig früher sein...


Dass ich in der Mall kein Geld gelassen hab, lag vielleicht daran, dass ich in dem Outlet Village dies und das gekauft hab, aber für meine Verhältnisse auch nicht viel! Ich hab mir wieder Nike Shox gekauft. Für nur $38! Auf der Box hieß es, UVP wäre $110...Cool huh. Und dann gabs nen Tommy Hilfiger Laden, Adidas und Nike Outlet eben und natürlich American Eagle etc. pp.
Wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt habe, ist Taylor mit mir dahin gefahren und er hat noch nen Freund mitgenommen. Als wir dann dort waren, hat er gemeint, dass wir uns trennen sollten, weil er bestimmt nich in alle Läden reinwill, in die ich will, also sind wir um halb 3 dort gewesen und um 5 Uhr haben wir uns wieder getroffen. Genügend Zeit für mich also, durch die Läden zu schlendern. Es hat schon Spaß gemacht, einfach reinzugehn und sich die Sachen anzuschaun!! Und das Gelände war echt RIESIG!!! Es hat ewig gedauert von einem Ende zum anderen zu laufen und ich hab mir bei Weitem nicht alles angeschaut, weil ich in ein paar Läden unbedingt rein wollte und ich das sonst wahrscheinlich nicht alles geschafft hätte. Die Tatsache, dass ich mal nicht so viel Geld ausgegeben habe wurde aber noch von was anderem getoppt: Treffpunkt war 5 pm, wann war Tina da? Normalerweise würde ich ja zugeben, dass ich wirklich einer der unpünktlichsten Menschen überhaupt bin, ABER diesmal war ich sogar schon um 4.45 pm da!! Ich hatte einfach keine Lust mehr auf Shoppen....

Nachdem ich dann ja endlich ein paar Sportschuhe hatte, hat mich Bitz (ist der Spitzname von Taylors Freund) gefragt, ob ich nicht Lust hätte, abends im High School Gym mit Basketball zu spielen. Ist so wie Open Gym, jeder kann kommen der will, Taylor hatte zuvor auf Facebook nen Status geschrieben, wer Lust hat zu kommen, kann das gerne tun und nachdem ich bis jetzt nur soweng mal Horse oder Pig, oder 'Around the Clock' oder 21 gespielt hab, dachte ich mir, und wenn ich nur auf den Seitenkorb gscheit schießen kann, endlich mal wieder Bball dress (ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab bis jetzt sehr selten Bball Shorts oder Shirts getragen...nur abends zum Chillen....) und nen gscheiten Ball und sich keine Sorgen drum machen, dass man jetzt die Frisur, die eigentlich eh immer nur aus Pferdeschwanz besteht ;), ruinieren könnte oder seine schönen Klamotten durchschwitzt, das war schon ein schöner Gedanke. Tatsächlich bin ich dann auch mitgegangen und hatte dann auch die Möglichkeit für gut 2 1/2 Stunden mit nem Herrenball zu schießen, hab viele viele Push Ups und Situps gemacht und sonstige Kraftübungen und an meinem 3er gearbeitet (Andy, halt dich ran ;) ). Es waren dann gut 13 Jungs, die da waren, darunter auch Stephen, der einen 3er von nem Meter hinter der 3er Linie seinem Verteidiger mitten ins Gesicht geschossen hat, unglaublich was der kann....
Die letzte halbe Stunde waren sie dann nur noch zu 9., weil einige gegangen sind, also durfte ich dann auch nochmal spielen, was einfach unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Ich muss sagen, ich vermiss so ein regelmäßiges Training und Basketball inzwischen schon. Gut, dass ich mal ne Pause gemacht hab, weil so merk ich jetzt, dass es mir doch fehlt und ich kann die neue Saison garnicht abwarten!!!

Meine Zeit hier genieße ich echt in vollen Zügen, aber anders als vor zwei Jahren, freue ich mich schon auf Herbst, wenn ich wieder in Deutschland bin!! Ich hab ständig das Gefühl, dass ich morgen wieder zurück fliege und kann das garnicht recht glauben, dass jetzt erst ein gutes Drittel meiner Zeit hier rum ist. Klar freu ich mich, meine Freunde in Washington wieder zu sehen, keine Frage. Aber ich merke doch, zu hause ist es schon auch schön ;) (nennt man das wohl tatsächlich "Heimweh"?! lol ) Für manch einen von euch mag das jetzt vielleicht seltsam klingen, aber ich freu mich auch schon wahnsinnig auf die Uni! Mensa mit Billy ;) und ich freu mich auf mein Englisch Studium und sogar die Herausforderung Mathe!! Einfach was Neues anfangen und ich freu mich auch auf Herbst an sich. Es ist nich so, dass ich den Sommer nicht mag, ich hätte auch gern noch ein paar richtig richtig warme Tage, weil davon hab ich noch nich so viele gesehn den Sommer, aber dafür hab ich ja dann Florida im September. Aber so ne Beschäftigung, etwas, was ich jeden Tag mach, oder auch mein Job beim Mc fehlt mir hier schon ein wenig. Ich seh immer alle Leute, wie sie arbeiten gehn und Geld verdienen und ich geb das Geld nur aus und mach im Moment nichts dafür. Aber vllt kann ich ja in Napavine ein wenig Babysitten oder so ;)

Gut, dieser Post war mal wieder viel zu lang, vieeeel länger als ich es geplant hatte...aber wenn man mal so im Schreiben drin ist, dann ist es garnicht so leicht wieder aufzuhören. lol

Ach, was ich heute mache: Es ist Haylee's 5. Geburtstag, Tochter von Mandy, Misty's Nichte ;) Ich hoffe das Wetter wird heut richtig schön, weil die Party ist in so nem Waterfunpark oder so ähnlich geplant...und gestern war perfektes Indoor Wetter...hat nur geschüttet.

Jutjut. Wer auch immer du bist, machs gut und noch einen wunderschönen Tag :)

Byebye

2 comments:

Anonymous said...

Juhuu...
danke für den Post! Und wie immer kriegste auch nen comment!! Find ich schön, dass du die Gelegenheit hattest BB zu spielen. Mir hat das damals in den USA auch so gefehlt... Ist halt schwer so ganz ohne Vereine dort irgendwo mit zocken zu können!! Und du bist ja echt krass, dass du so früh aufstehst. Aber ich bin wohl auch nicht viel besser... Sonntag morgens um 7:40 laufen gehen :D crazy!!! Also, Fräulein G. aus B. Dann schicke ich dir einen Gruß von crazy Billy rüber zu crazy T-T-T-Tina und bis hoffentlich bald mal wieder!!!

frl. apfelgruen said...

Echt cool, dass du mir immer nen Comment hinterlässt :) Freut mich immer wieder!! Liebste Grüße über den großen Teich und BIG HUG :)